Hier ein Gebet, das bei der Erziehung deines Kindes hilft

Hier ein Gebet, das bei der Erziehung deines Kindes hilft


Coaching T4T Training für Trainer

Vater wir bitten dich in Jesu als Eltern für unser Kind. Segne es und lass es sich in allen Bereichen gut entwickeln.

Wir danken dir für unser Kind und geben in Jesu Namen unsere übertriebenen Sorgen für unser Kind an DICH ab.

Danke für die Situation in der Schule. Danke für die sprachliche und körperliche Entwicklung. Danke für die Hobbies unseres Kindes. Danke auch für die Freunde.

Vater wir bitten dich in Jesu Namen für diese Freunde und ihre Eltern, dass du sie beschützt und sie deine Gegenwart erleben. Als Eltern binden wir alle negativen Einflüsse, die auf unser Kind und auf dessen Freunde kommen wollen. Herr wir bitten um die Fähigkeit für unser Kind, dass es ein Gespür bekommt, Richtig von Falsch zu unterscheiden und dass es lernt, mit der Beeinflussung aus den unterschiedlichen Medien und aus seinem Umfeld umzugehen.

Vater hilf unserem Kind in Jesu Namen durch deinen Heiligen Geist, dass es auch lernt, mit seinen Gefühlen und Bedürfnissen in einer guten Weise zurechtzukommen.

Herr, wir sprechen in deinem Namen aus, dass dein Wille durch die Erzieher und Lehrer für mein Kind geschieht. Wille Gottes Gottes geschehe. Wir danken dir für jeden Lehrer und jeden Erzieher unseres Kindes. Stärke sie und hilf ihnen in ihren schwierigen täglichen Entscheidungen. Vater wir bitten dich, dass du deine Engel als Schutz für alle Schüler auf dem Schulgelände postierst.

Jesus, auch wenn es noch sehr früh ist, bitten wir dich schon jetzt für den späteren Ehepartner unseres Kindes, dass sich dieses Kind seelisch, geistig und körperlich heute gut entwickeln kann und deinen Schutz hat.

Herr wir bekennen gemäß deines Wortes, dass sich kein Unheil und kein Schrecken zu unserem Kind naht. Vater wir bekennen auch gemäß deines Wortes, du du selbst unser Kind lehrst und dass sein Friede groß sein wird. Wir bekennen, dass sich der Plan Gottes in seinem Leben entfaltet und unser Kind in allen Bereichen guten Erfolg hat. Wir sprechen folgende Eigenschaften über unserem Kind in Jesu Namen in Existenz: Ein erfülltes Leben, Lobpreis, Weisheit und Freude.

Herr zeige uns in Träumen durch deinen Heiligen Geist, welche Bedürfnisse unser Kind hat und welche Entwicklungen sich anbahnen. Warne uns auch im voraus. Wir danken dir Vater in Jesu Namen, dass du uns auch diesem Weg Weisheit für die Kindererziehung geben wirst.

Danke Vater im Himmel, dass unser Kind ein Segen und eine Belohnung für uns als Eltern ist – unabhängig davon, ob es gerade gut läuft oder nicht.

Melde dich hier, wenn du persönliche Beratung am Telefon möchtest.

Günther Hess

Bild:Susanne Beeck, © pixelio.de


War der Artikel hilfreich? Erhalte mehr aktuelle Tipps bequem per Email

E-Mail-Adresse eingeben:



>> FRAGEBOGEN ZUR VORBEREITUNG VON BEFREIENDEM GEBET >>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>