Schmetterlingseffekt

Schmetterlingseffekt


T4T Training für Trainer

© pixelio.de Fotograf: www.clearlens-images.de

Als Schmetterlingseffekt bezeichnet man den Effekt, dass in manchen Systemen kleine Ursachen große, meist unvorhersehbare Wirkungen haben können. Es ist ein Teilbereich der so genannten Chaosforschung also der langfristigen Unvorhersehbarkeit der Dinge. Ich denke das ist kein angenehmer Gedanke.

Sind wir wirklich nur vom Zufall abhängig?

Müssen wir uns in unser Schicksal fügen, auch wenn es noch so sinnlos und ungerecht erscheint? Wäre es nicht besser, wenn der Sinn des Lebens mehr ist als nur immer zu versuchen das Beste für sich herauszuschlagen? Und das oftmals ohne Rücksicht auf Verluste?

Werden dann nicht nur immer die Starken und Rücksichtslosen Erfolg haben? Die gute Nachricht lautet: Es gibt eine göttliche Gerechtigkeit! Etwas, daß dem Zufall keine Zeit und keinen Raum bietet.

Die Lösung steckt im Detail, nämlich dem Glauben an den, der keinen Anfang und kein Ende hat: Jesus Christus! Du kannst im Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen.

Gebet

Jörg Bauer


War der Artikel hilfreich? Erhalte mehr aktuelle Tipps bequem per Email

E-Mail-Adresse eingeben:



Werbung TrainingSchule Berlin - Foto © Fotomek, Maksim-Kabakou, Weseetheworld - Fotolia.comFotos © Fotomek, Maksim-Kabakou, Weseetheworld - Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>